Zum dritten Mal richtete die DJK Wiking am 31. August 2014 den Kölner Mannschaftspokal in der Sporthalle des Gymnasiums in Weiler aus und freute sich über die rege Teilnahme von 6 Vereinen aus Köln und der Umgebung, die in einer schön hergerichtete Wettkampfstätte um die Kölner Mannschaftspokale kämpften. Von Anne Fahron
In diesem Zusammenhang ist zuerst ein großer Dank an die vielen helfenden Trampolineltern auszusprechen, die mit großem Engagement beim aufwändigen Transport der Trampoline, Kästen und Matten aus der Halle in Blumenberg, beim Aufbau der Wettkampfstätte sowie in der Cafeteria geholfen haben.
Die Turnerinnen und Turner der DJK dankten es ihren Trainern Alexandra und Henryk Stempin und den vielen Helfern mit tollen Übungen, die letztendlich mit gleich sechs Pokalen belohnt wurden.
In Wettkampfklasse I, bei der eine Mannschaft bestehend aus drei Sportlern eines Vereins, jeweils zwei Kürübungen mit einem Schwierigkeitsgrad bis zu 0,7 zeigten, erstrahlte das Siegertreppchen bei der Siegerehrung fast ganz in den Farben der DJK. Hier siegte:
1.Platz: Norah Röttgen, Emilie Seel und Jana Hennemann
2. Platz: Madeleine Koschera, Juliana Iris und Leana Leikom
Auch in Wettkampfklasse II, in der eine höhere Schwierigkeit gezeigt werden musste gewann ein Team der DJK Wiking:
1.Platz: Giulia Küccükaya, Clara Vogel und Katrin Seibel
In der höchsten Wettkampfklasse, bei der höchste Schwierigkeiten mit verschiedenen Doppelsalti gezeigt wurden, konnten sich die Turnerinnen der DJK über den Sieg, und die DJK Jungs über den dritten Platz freuen:
1.Platz: Jana Nelles, Laurin Wolff und Lea Fahron
3.Platz: Lukas Fahron, Alexander Fahron und Tim Siebert
Auch über den insgesamt sechsten Pokal des Tages konnten sich Lea, Laurin und Jana freuen: Sie gewannen mit der höchsten Tageswertung auch den großen Pokal des Gesamtsiegers.