Die DJK Wiking hat Ende Oktober ein erstes Sportangebot für Flüchtlinge in einer Sporthalle gestartet. Vereinsvorsitzender Lars Görgens bittet um die Spende von Hallenschuhen sowie allgemeiner Sportbekleidung (Foto: Bowinkelmann, LSB NRW).
Das Problem ist, dass die Flüchtlinge nicht im Besitz von Hallenschuhen sind, diese aber Voraussetzung für die Nutzung der Sporthalle sind. Dringend benötigt wird auch allgemeine Sportbekleidung (Hemden, Hosen).
„Ich bitte euch darum nachzuschauen, ob ihr vielleicht noch im Besitz von alten Hallenschuhen seid, die nicht mehr benötigt werden und den Flüchtlingen zur Verfügung gestellt werden können“, so DJK Wiking-Vorsitzender Lars Görgens.
Die Sportsachen können zu folgenden Zeiten oder nach Absprache mit Lars Görgens (Tel. 0151-50654522) in der Geschäftsstelle Kopenhagener Str. 3, 50765 Köln abgegeben werden:
- Montag, 10:00-12:00 Uhr
- Dienstag, 14:00-17:00 Uhr
- Donnerstag, 10:00-18:30 Uhr.
Die DJK Wiking möchte durch Sport einen wichtigen Teil zur Integration der Menschen beitragen. Daher wären alle Beteiligten für Hilfe und Unterstützung sehr dankbar!