Gratulation Lea Fahron zum 4. und 5. Platz – Von Anne Fahron
Erstmalig seit Bestehen der Trampolinabteilung vertrat eine Sportlerin die DJK Wiking bei der Deutschen Meisterschaft im Trampolinturnen am 27. und 28. September 2012 in Stuttgart. Aufgrund ihrer guten Leistungen bei den nationalen Wettkämpfen hatte sich Lea Fahron für die Einzel- und Synchronwettkämpfe qualifiziert und musste sich dort unter der starken Konkurrenz der 30 besten Turnerinnen (Jahrgang 1999 und 2000) aus Deutschland behaupten.
Dies gelang ihr so gut, dass sie nach dem Vorkampf als Viertbeste in das Finale einzog, welches ab 0 gewertet wurde. Hier war nun nur die Finalübung entscheidend über Sieg und Niederlage. Lea behielt allerdings die Nerven und zeigte eine sauber geturnte Übung mit einer Schwierigkeit von 8,2, (mit u.a. 3 Doppelsaltos in Kombination) und erreichte mit dem 5. Platz ein klasse Ergebnis!
Mit diesem tollen Ergebnis, das sich an die beeindruckende Saison anschloss, hat sich Lea gleichzeitig für die Aufnahme in den Bundeskader im nächsten Jahr qualifiziert.
Ebenso erfolgreich war Lea mit ihrer Partnerin Jasmin Wiench vom Kempener TV im Synchronturnen. Sie zeigten eine sehr vielversprechenden Vorkampf und zogen als Zweite, hinter den amtierenden Weltmeisterinnen aus Bayern, in das Finale ein. Auch in diesem Wettbewerb wurde das Finale ab 0 gewertet. Da die beiden im Finale eine leichte Unsynchronität zeigten, landeten sie leider auf dem undankbaren 4. Platz, was jedoch trotzdem ein toller Erfolg ist!