DJK Wiking unterstützt
Pink gegen Rassismus

Anlässlich der internationalen Wochen gegen Rassismus vom 15. bis 28. März unterstützt auch die DJK Wiking das Projekt „Pink gegen Rassismus“.

Die Farbe pink war im Jahr 2020 die Mottofarbe der internationalen Wochen gegen Rassismus, die alljährlich von der gleichnamigen Stiftung initiiert werden. Ihre Vision ist den Termin fest im jährlichen Sportkalender zu etablieren.

Neben Landessportbund und Sportjugend NRW sind auch Stadtsportbund und Sportjugend Köln mit dabei, um ein deutliches Zeichen gegen Rassismus im Sport zu setzen.

Die DJK Wiking unterstützt das Thema Rassismuskritik ebenso und steht voll hinter der Aktion, wie der Vereinsvorsitzende Lars Görgens im Bild verdeutlicht. Damit setzt der Verein ein sichtbares Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und menschenverachtendes Verhalten im Sport.

Der Stadtsportbund Köln hat zusätzlich Workshops, Vorträge und Fortbildungsangebote für Übungsleiter*innen aufgelegt. Mehr Informationen zum Projekt stehen auf der Webseite www.pinkgegenrassismus.de.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.