Nach Tunis wird
Liverpool angelaufen

Twin City Run geht mit den Unentwegten in die vierte Runde

Nachdem im Februar und März jeweils teamweise die Strecken nach Rotterdam und zurück sowie nach Lille und zurück bewältigt wurden, liefen im April mehr als 30 Personen gemeinsam die Strecke von 2.100 km nach Tunis. Im Mai geht es nun über den Ärmelkanal bis in die Kölner Partnerstadt Liverpool.

“Yeah! Yeah! Yeah!” – Der Heimat der Beatles entgegenzulaufen, sollte die Läuferinnen und Läufer auf jeden Fall beschwingen. Die Strecke von 837 km bedeutet bei 15 Teilnehmer*innen im Schnitt knapp 14 km pro Woche. Wie in dem epischen Titel “The long and winding road” geht es über Berg und Tal und sogar übers Wasser, was in einer Laufgruppe, die nur virtuell einem gemeinsamen Ziel entgegenläuft und alle gelaufenen Kilometer zusammen in einer Running App erfasst, kein Problem darstellt.

Auch beim Lauf zur Partnerstadt Tunis ging es auf dem kürzesten Weg eine weite Strecke über das Mittelmeer. Nebenbei wurden bei den wöchentlichen Treffen zum Twin City Run auch noch einige Details über die Kölner Partnerstädte bekannt. “Hey Jude, don’t make it bad!”, im Gegenteil, die Teilnehmer*innen des Twin City Run versuchen sich zu verbessern (“to make it better”) und das Beste aus der Situation zu machen.

Denn Laufen macht einfach Spaß, wie auch der Kölner Wochenspiegel jüngst in einer kurzen Serie über sportliche Betätigung während der Pandemie bestätigt hat. Du kannst es überall machen, quasi “Here, there and everywhere”. Und auch bei jedem Wetter, wobei es natürlich am schönsten ist, wenn der Himmel aufreißt: “Here comes the sun”, respektive “I’ll follow the sun”.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.