djk250
Kölner Mannschaftspokal

„Wir holen uns den Pokal – und das sogar 4 Mal!“

Während die Deutsche Fußballnationalmannschaft am 3. Juni im Viertelfinale gegen Argentinien versuchte dem 4. Weltmeisterschaftspokal ein Stück näher zu kommen, ging es für die TrampolinturnerInnen des Kölner Turnverbands um den Gewinn des Kölner Mannschaftspokals.

Und die Konkurrenz war groß: 26 Mannschaften aus 7 Kölner Vereinen waren angetreten, um in drei verschiedenen Wettkampklassen ihre Mannschaftssieger zu ermitteln.

Aber genauso erfolgreich wie die deutschen Fußballer, glänzten auch unsere jungen Sportler und Sportlerinnen mit tollen Leistungen und nahmen am Ende des heißen Wettkampftages gleich 4 Pokalen mit nach Hause!

In Wettkampfklasse III, bei der immer 3 Kinder einer Mannschaft jeweils zwei Kürübungen bis zu einem Schwierigkeitsgrad von 1,7 zeigten, belegten die Mannschaften der DJK gleich die ersten beiden Plätze.
Über den Siegerpokal freuten sich Lukas Fahron, Svenja Nelles und Stefanie Seel. Der Silberpokal ging an Maike Püschel, Jessica Pietryga und Romina Stierand.

Als auch Leona Wolff, Agatha Dlugosch und Jessica Pietryga in der nächsthöheren Wettkampfklasse den Siegerpokal gewannen, war der Jubel natürlich riesengroß.

Nur knapp verfehlte die Mannschaft mit Laurin Wolff, Jana Nelles und Lea Fahron den ersten Platz in der Wettkampfklasse I, bei welcher der höchste Schwierigkeitsgrad geturnt werden musste. Das minderte die Freude über den Pokal für den zweiten Platz jedoch nicht, denn unsere Mädchen mussten sich nur den sehr erfahrenen Turnerinnen des Turn Team Toyota geschlagen geben.

MannschaftspokalMannschaftspokalsieger Lukas,Steffi, SvenjaMannschaftspokal sieger Jessica,Antonia, LeonaMannschaftspokal 2.Platz Lea, Jana, Laurin

Herzlichen Glückwunsch!

Anne Fahron

zurück