djk250
Deutscher Meistertitel für die Rheinlandauswahl

28.10.2012 Deutsche Meisterschaft der Landesturnverbände


Bei der Deutschen Meisterschaft der Landesturnverbände in Hückeswagen, ermittelte der Deutsche Turnerbund die Pokalsieger im Trampolinturnen. Die Auswahlmannschaften des Rheinischen Turnerbundes erkämpften sich dabei gleich den kompletten Medaillensatz.

Gut unterstützt wurden sie dabei von gleich fünf TrampolinturnerInnen der DJK Wiking, die durch ihre starken Leistungen einen großen Teil zum Erfolg der rheinischen Mannschaften beisteuern konnten.

Über den Deutschen Meistertitel jubelte am Ende des spannenden Wettkampfes Lukas Fahron, zusammen mit seinen drei Mannschaftskollegen Olegs Sniekers, Bastian Druwen und Simon Ramacher, den sie klar vor den Teams aus Niedersachen und Bayern gewinnen konnten.

In der Altersklasse der zwölf und dreizehnjährigen Turnerinnen freuten sich Lea Fahron zusammen mit ihren Mannschaftskolleginnen Johanna Beermann, Mara Wolff und Isabell Druwen über den Vizemeistertitel.

Knapp am Treppchen vorbei turnten leider die jüngeren Mädchen. Svenja Nelles und Antonia Braun erreichten mit ihrem Team den vierten Platz. Die Auswahlmannschaft mit Kieran Baumann beendete den Wettkampf auf dem fünften Platz.

Pasted GraphicPasted Graphic 1
Pasted Graphic 2
Anne Fahron


zurück