Mitgliederversammlung 18.03.2010
djk250


Der Taborsaal in Heimersdorf fasste die Mitglieder nicht, die so zahlreich gekommen waren, es musste noch „angebaut“ werden.

Zum pünktlichen Beginn zeigten unsere Kleinsten, 3-5 Jahre, Einübungen aus der tänzerischen Früherziehung. Übungsleiterin Andrea Michels hat mit den Kleinen, zu flotten Rhythmen, herrliche Tänzchen auf die Bühne gebracht.
Auf die Begrüßung unseres 1. Vorsitzenden Lars Görgens, folgte die Wahl der Protokollführerin. Sie fiel auf Irmgard Wachendorf. Es freute uns, das unser Geistlicher Beirat, Herr Pfarrer Meurer noch gekommen war. Nach der Genehmigung der Tagesordnung folgten die Berichte:

  • Der 1. Vorsitzende erörterte die Bilanz des Jahres 2009 mit den Problemen der Hallen, durch den Offenen Ganztag und dadurch bedingt Mitgliederrückgänge, Ferner kalte Hallen im Winter, drastische Kürzungen von Krankenkassen und Verbänden. Positiv wirkten sich div. Werbemaßnahmen aus, wie: das Sommerfest, Präsenz bei verschiedenen Stadtteilfesten wie auch im City-Center Chorweiler, nicht zuletzt unsere Sportschau. Für neue Gruppen wurde intensive Werbung durch Flyer gestartet. Werbeaktionen sind auch angelaufen mit Kursangeboten mit 10er od. 20er Karten für Interessierte, die sich für eine Mitgliedschaft noch nicht festlegen möchten. Zur Zukunftssicherung werden auch neue Sportangebote ins Auge gefasst.

  • Der Bericht des Kassenwart, Sören Beeskow, wies eine Unterdeckung aus, die aber im laufen Geschäftsjahr ausgeglichen werden soll.

  • Die Kassenprüfer fanden keinen Grund zur Beanstandung.

  • Dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig stattgegeben.

  • Für die Neuwahl stellte sich Vereins-Gründungsmitglied Josef Fetten als Wahlleiter zur Verfügung.

  • Zum 1. Vorsitzenden wurde Lars Görgens und zum 2.Vorsitzenden Rolf Harzem einstimmig wiedergewählt, ebenso Sören Beeskow als Kassenwart, Wolfgang Remsky als Sportwart. Als Referent für Öffentlichkeitsarbeit konnte jetzt Andreas Pütz gewählt werden nachdem er schon eine zeitlang kommissarisch wirkte. Als Kassenprüferinnen stellten sich Marianne Kißling und von der Jugend: Julia Schlichting zur Verfügung.

  • Neu im Vorstand ist als Seniorenbeauftragte: Heidi Matheis und als Beisitzer: Ivan Neyman.

  • Die Jugendleitung, sowie ihre Stellvertreter und alle Abteilungsleiter wurden insgesamt bestätigt.

  • Die Vorstellung des Haushaltsplan 2010 wurde von der Versammlung mit einer Enthaltung genehmigt. Es wurde auch darüber abgestimmt, dass zur Qualitätssicherung der Übungsstunden neue Handgeräte angeschafft werden.

Sehr erfreulich war die Präsens der Jugend. Jiu-Jitsu Kämpfer und Hobby-Fußballer verstärkten die Jugendleitung. Der Vorschlag, aus den Reihen der Mitglieder, eine Wandergruppe zu gründen wird überdacht.
Geehrt wurden mit neuen Vereins T-Shirt`s alle ehrenamtlichen Helfer der Veranstaltungen des letzten Jahres.
Der Taborsaal war wieder liebevoll hergerichtet und Getränke waren kostenlos. Lars Görgens schloss die zügig verlaufene Veranstaltung mit aufrichtigem Dank für die Mitarbeit „so vieler“.

Denn: Was ist ein Vorsitzender ohne Mitglieder?
Was sind Mitglieder ohne Vorsitzenden?

Dank den Mitgliedern, die den Taborsaal füllten und DJK Wiking repräsentierten.

Danke für Eure Unterstützung, für Euer Kommen und Eure Treue zu DJK Wiking.

G.Gillessen